Etwas verspätet aber sie kommt, meine  siebente Fotowoche aus Südostasien. Eine Woche vor meinem Trip nach Myanmar habe ich es ruhiger angehen lassen und einfach auch mal Alltag auf Reisen einziehen lassen. Tut gerade bei längeren Reisen überaus gut. Vormittags habe ich ausserdem die ganze Woche gearbeitet und die Jobsuche vorangetrieben. Drückt mir die Daumen!

Myanmar war ein einziges Abenteuer. Mehr gibt es ganz bald! Ich sortiere im Moment nicht nur die 2138 Fotos sondern auch meine Gedanken und Eindrücke.

Mopeds

Passion Fruit

Was dem Berliner die Schwalbe, ist dem modernen Bangkoker die Yamaha.//Frische Maracuja zum Frühstück

Hutkauf Fotowoche 7-6

Zwei Freundinnen auf dem Nachtmarkt beim Hutkauf// Die Kleinen knüpfen erste zarte Freundschaften auf dem Spielplatz

Auf nach Bangkok

Shoppingcenter Level 21Highway nach Bangkok//Rolltreppen in die ganze Welt im Shoppingcenter Level 21, wo jede Etage nach einer großen Metropole gestaltet ist (Istanbul, San Francisco, Paris, London, Tokio etc.) Besonderes Highlight sind die Toiletten. Tolle Aussicht über Bangkok in der Damentoilette in San Francisco ganz oben. Eine große Auswahl an leckerem und günstiges Essen  einen Stock tiefer im Foodcourt.

Demostration campside in Bangkok Asok

Nurnoch wenige Demonstranten campen entlang des Skytrains (BTS) bei Asok. Eine sonst von Verkehrstau permanent verstopfte Hauptverkehrsader gleicht jetzt einer Fussgängerzone. Am Nachmittag zieht mit lauter Musik und vielen bunten Ständen sogar Kirmesstimmung ein. An den Eckpunkten schwer bewaffnete Soldaten flössen mir schon etwas Angst ein. Ich komme bei einer Mani- und Pediküre mit dem deutschen Partner der Massagestudio Besitzerin ins Gespräch.  Bei meinem letzten Besuch musst ich lange nach einem freien Platz in der Strasse suchen, wo sich ein Massagesalon an den anderen reiht. Heute bin ich der Einzige Gast. Er erzählt mir das seit Wochen die Kunden ausbleiben, auch für die unzähligen Sterne Hotels. Trotz grundsätzlicher Sympathie für die Ziele der Demonstranten, haben die Businessleute in dieser Gegend langsam die Nase voll.

Meine ersten fotografischen Eindrücke vom faszinierenden Myanmar gibt es auf Instagram. Hashtag: #SynkeAsia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Reisevorbereitungen Myanmar
Fotowoche #8: Welcome to the Golden Land - Myanmar

Synke

Ob auf Reisen um die Welt oder in meiner Heimat Berlin - UNTERWEGS bin ich immer mit meiner Kamera.

FEEDBACK