Weihnachtsmarkt Schlossplatz Stuttgart

Ich drehe mich auf meinem Bussitz um und blicke zurück: Hinter mir färbt sich der Horizont knallrot, leuchtend orange, dunkel lila und gelb….davor die unzähligen Silhouetten von Windkrafträdern. Ein wirklich beindruckendes Schauspiel und ein schöner Abschluss meines Stuttgart Trips im Advent, dass sich dort hinter mir auf der Autobahn abspielt.

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Kurzfristig hatte ich mich zu einem Vorweihnachtlichen Trip ins Stuttgarter“Ländle“ entschlossen. Ich habe langjährige Freunde besucht, war auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt,  und hatte ein paar Kati Witt Momente auf der Eislaufbahn. Jede Menge Butterbrezeln wurden von mir gefuttert und beim Erkunden des Stuttgarter Nachtlebens habe ich wohl einmal zu tief ins Glas geschaut…autsch! Die Stuttgarter Bloggerin Susi von Black Dots White Spots nahm mich mit ins Mata Hari. Ein Café mit leckerem Essen in einer Atmosphäre, wie im heimischen Wohnzimmer. Am Abend besuchten wir zusammen die Stuttgarter Social Media Night im Mercedes Benz Museum. Im Vergleich zu Berliner Veranstaltungen sehr viel kleiner, was den Vorteil hat wesentlich einfacher mit Leuten in Kontakt zu kommen.

Stuttgart im Advent in Fotos

Winter Trip nach Stuttgart

stuttgart-6

BaWü-9

BaWü-7

BaWü-5

BaWü-2

Gern wäre ich auch noch ein paar Tage länger geblieben, um die drei Sachen zu erleben die ich nicht geschafft habe:

  1. Besuch und Fotografie der neuen Bibliothek
  2. Fahrt mit der Zahnradbahn für einen einen tollen Ausblick über den Stuttgarter Talkessel
  3. Besuch des berühmten Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen ( der fiel meinem mega Kater zum Opfer)

Ein guter Grund im nächsten Dezember wieder vorbeizuschauen.

Raststättenromantik
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
6 Wege dein Fotoprojekt zu dokumentieren
Foto Freitag: Flammen und Sternenhimmel

Synke

Ob auf Reisen um die Welt oder in meiner Heimat Berlin - UNTERWEGS bin ich immer mit meiner Kamera.

11 Kommentare

Kommentar schreiben

FEEDBACK