Streetphotography USA Roadtrip

Seattle und Portland sind die einzigen größeren Städte, die wir während unseres 4 wöchigen Roadtrips erkunden. Und auch dort verbringen wir jeweils nur einen Tag. Nicht viel Zeit sich neben Sightseeing auch noch meiner allerliebsten Leidenschaft der Streetphotography zu widmen. Streetphotography ist auch nichts, dass ich mir so aus dem Ärmel schüttle. Ich brauche dafür Muse und am liebsten bin ich dafür auch allein mit meiner Kamera unterwegs.

Braucht es für Street Photography wirklich immer die Großstadt?

Hilfreich ist es schon, dass weiß jeder, der es selbst schon probiert hat oder meine Street Photography Fotos aus Berlin, Bangkok oder Yangon kennt. Streetphotography bedeutet etwa soviel wie, dass nicht inszenierte Alltagsleben festzuhalten. Davon habe ich tatsächlich nur hier und da etwas vor die Linse bekommen auf dieser Reise. Aber wohl zahlreiche Einblicke ins Reiseleben der Menschen auf unserem Weg.

Die folgende bunte Mischung meiner Roadtrip Streetphotography soll ein Blick hinter die Kulissen einer solchen Reise sein.

Washington

Ellensburg_Washington

Ein Mini-Roadtrip vor dem großen Roadtrip nach Ellensburg im State Washington

Seattle-Kerry Park_Streetphotography

Zuschauer beim Foto-Shooting im Kerry Park zum Abschlussball oder „Prom“ wie die Amis es nennen.

Kaugummi-Alley in Seattle

Say „Kaugummi“! Die Gum-Wall ist wohl die ekeligste Attraktion in Seattle, aber ein absoluter Touristenmagnet.

Oregon

Oregon-Pazifik-Surfer

Surf in the USA – Ecola State Park nach Cannon Beach

Der Pazifik des Crescent Beach im Ecola State Park

Streetphotography USA Roadtrip

Ein Sonntag am Strand mit gegrillten Marshmallows

Streetphotography USA Roadtrip

Forest Grove: Bierprobe in der Ridgewalker Brewery

Streetphotography USA Roadtrip

Guten Morgen Portland: kleiner Coffeeshop mit sehr netter Bedienung. Viele ältere Menschen, die noch offline Notizen schreiben oder Zeitung lesen.

Streetphotography USA Roadtrip

Columbia River bei Hood River: Wandern am Rowena Crest

Streetphotography USA Roadtrip

Hood River: Lokales Bio-Essen in der pFriem Brauerei

Streetphotography USA Roadtrip

The Dalles: historische Kleinstadt am Columbia River. Damit der Kitsch perfekt ist, fährt noch schnell der Coca-Cola Truck ins Foto. Hier befindet sich auch die älteste Buchhandlung Oregons gegründet von Deutschen Einwandern.

Irgendwo in Idaho

Streetphotography USA Roadtrip

Straßenrand auf dem Weg zum Craters of the Moon National Monument

Streetphotography USA Roadtrip

Vollkommen legal in Idaho: Mitfahren auf der Ladefläche des Pick-Up

Wyoming

Streetphotography USA Roadtrip

Streetphotography USA Roadtrip

Jackson Hole: Wild-West Feeling

Streetphotography USA Roadtrip

Grand Teton NP: Drohnen Selfie? – In den Parks sind Drohnen übrigens verboten.

Streetphotography USA Roadtrip

Grand Teton NP: Kurze Hosen im Schnee. Gut 1-2 Wochen vorher lagen hier sicher noch überall Schneemassen.

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Warten auf den Ausbruch des zuverlässigen „Old Faithful“ Geysirs.

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Abendstunde am Grand Prismatic Spring, der schönsten aller Thermalquellen

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: „Immer schön nach links und rechts gucken bevor du vors Auto läufst Kind.“

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Eingefleischte Naturfans beobachten die Geburt eines Elchkitzes im Hayden Valley

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Was tun, wenn Dir plötzlich ein Bär über den Weg läuft? Selfie knipsen, aber bloß nicht wegrennen.

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Bären am Strassenrand sorgen für Staus und Menschenaufläufe!

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Früh übt sich wer ein Fotograf werden will

Streetphotography USA Roadtrip

Yellowstone NP: Erst Bären, dann Bison. Irgendwas ist immer los im Yellowstone Nationalpark.

Streetphotography USA Roadtrip

Bye, bye Yellowstone

Utah

Streetphotography USA Roadtrip

Delicate Arch im Arches NP: Schlange stehen für ein Foto unter der berühmten aller Arches.

Streetphotography USA Roadtrip

Canyonlands: Fast romantisch sitzen die zwei dort am Abgrund. Natürlich nur fürs Foto und entgegen den Protest des Mannes.

Streetphotography USA Roadtrip

Monument Valley: Berühmter Fotospot

Arizona

Streetphotography USA Roadtrip

Entlang des 17-Miles-Drive im Monument Valley: Kurz vor Sonnenuntergang muss es schnell gehen mit den Fotos.

Streetphotography USA Roadtrip

Lake Powell: Warten auf den Sonnenuntergang

Kalifornien

Streetphotography USA Roadtrip

Palm Springs: Let’s Dance!

Streetphotography USA Roadtrip

Palm Springs: Egal wo auf unserer Reise, mir fallen viele Verbotsschilder auf. Mehr als auf irgendeiner USA-Reise zuvor.

Erwischt!

Streetphotography USA Roadtrip

Und so sieht es aus, wenn ich beim Versuch als Superman (-woman) zu posen heimlich fotografiert werde ;)

Mehr zum großen USA 2017 Roadtrip von Seattle nach Los Angeles:

Oder stöbere in früheren USA Abendteuern


Natürlich habe ich auch ein absolutes Lieblingsmotiv auf das ich besonders stolz bin: die Bärenmama mit ihren Jungen. Welches Bild spricht dich an und was empfindest du als besonders kurios? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Fotoparade 2017 - Erste Eindrücke vom USA Roadtrip
Wilder Westen, Wandern und Wildwasser-Rafting in Jackson Hole

Synke

Ob auf Reisen um die Welt oder in meiner Heimat Berlin – UNTERWEGS bin ich immer mit meiner Kamera.

6 Kommentare

Kommentar schreiben

FEEDBACK