Type and press Enter.

USA Rundreise von Seattle nach Los Angeles: ein Blick hinter die Kulissen

Streetphotography USA Roadtrip

Seattle und Portland sind die einzigen größeren Städte, die wir während unseres 4 wöchigen Roadtrips erkunden. Und auch dort verbringen wir jeweils nur einen Tag. Nicht viel Zeit sich neben Sightseeing auch noch meiner allerliebsten Leidenschaft der Streetphotography zu widmen. Streetphotography ist auch nichts, dass ich mir so aus dem Ärmel schüttle. Ich brauche dafür Muse und am liebsten bin ich dafür auch allein mit meiner Kamera unterwegs.

Braucht es für Street Photography wirklich immer die Großstadt?

Hilfreich ist es schon, dass weiß jeder, der es selbst schon probiert hat oder meine Street Photography Fotos aus Berlin, Bangkok oder Yangon kennt. Streetphotography bedeutet etwa soviel wie, dass nicht inszenierte Alltagsleben festzuhalten. Davon habe ich tatsächlich nur hier und da etwas vor die Linse bekommen auf dieser Reise. Aber wohl zahlreiche Einblicke ins Reiseleben der Menschen auf unserem Weg.

Die folgende bunte Mischung meiner Roadtrip Streetphotography soll ein Blick hinter die Kulissen einer solchen Reise sein.

Washington

Ellensburg_Washington
Ein Mini-Roadtrip vor dem großen Roadtrip nach Ellensburg im State Washington
Seattle-Kerry Park_Streetphotography
Zuschauer beim Foto-Shooting im Kerry Park zum Abschlussball oder “Prom” wie die Amis es nennen.
Kaugummi-Alley in Seattle
Say “Kaugummi”! Die Gum-Wall ist wohl die ekeligste Attraktion in Seattle, aber ein absoluter Touristenmagnet.

Oregon

Oregon-Pazifik-Surfer
Surf in the USA – Ecola State Park nach Cannon Beach
Der Pazifik des Crescent Beach im Ecola State Park

Streetphotography USA Roadtrip
Ein Sonntag am Strand mit gegrillten Marshmallows
Streetphotography USA Roadtrip
Forest Grove: Bierprobe in der Ridgewalker Brewery
Streetphotography USA Roadtrip
Guten Morgen Portland: kleiner Coffeeshop mit sehr netter Bedienung. Viele ältere Menschen, die noch offline Notizen schreiben oder Zeitung lesen.
Streetphotography USA Roadtrip
Columbia River bei Hood River: Wandern am Rowena Crest
Streetphotography USA Roadtrip
Hood River: Lokales Bio-Essen in der pFriem Brauerei
Streetphotography USA Roadtrip
The Dalles: historische Kleinstadt am Columbia River. Damit der Kitsch perfekt ist, fährt noch schnell der Coca-Cola Truck ins Foto. Hier befindet sich auch die älteste Buchhandlung Oregons gegründet von Deutschen Einwandern. 

Den ausführliche Beitrag zur Oregonreise mit allen Stationen gibt es hier: Oregon Rundreise: in 6 Tagen vom Pazifik bis nach Idaho

Irgendwo in Idaho

Streetphotography USA Roadtrip
Straßenrand auf dem Weg zum Craters of the Moon National Monument
Streetphotography USA Roadtrip
Vollkommen legal in Idaho: Mitfahren auf der Ladefläche des Pick-Up

Wyoming

Streetphotography USA Roadtrip

Streetphotography USA Roadtrip
Jackson Hole: Wild-West Feeling
Streetphotography USA Roadtrip
Grand Teton NP: Drohnen Selfie? – In den Parks sind Drohnen übrigens verboten.
Streetphotography USA Roadtrip
Grand Teton NP: Kurze Hosen im Schnee. Gut 1-2 Wochen vorher lagen hier sicher noch überall Schneemassen.
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Warten auf den Ausbruch des zuverlässigen “Old Faithful” Geysirs.
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Abendstunde am Grand Prismatic Spring, der schönsten aller Thermalquellen
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: “Immer schön nach links und rechts gucken bevor du vors Auto läufst Kind.”
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Eingefleischte Naturfans beobachten die Geburt eines Elchkitzes im Hayden Valley
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Was tun, wenn Dir plötzlich ein Bär über den Weg läuft? Selfie knipsen, aber bloß nicht wegrennen.
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Bären am Strassenrand sorgen für Staus und Menschenaufläufe!
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Früh übt sich wer ein Fotograf werden will
Streetphotography USA Roadtrip
Yellowstone NP: Erst Bären, dann Bison. Irgendwas ist immer los im Yellowstone Nationalpark.
Streetphotography USA Roadtrip
Bye, bye Yellowstone

Utah

Streetphotography USA Roadtrip
Delicate Arch im Arches NP: Schlange stehen für ein Foto unter der berühmten aller Arches.
Streetphotography USA Roadtrip
Canyonlands: Fast romantisch sitzen die zwei dort am Abgrund. Natürlich nur fürs Foto und entgegen den Protest des Mannes.
Streetphotography USA Roadtrip
Monument Valley: Berühmter Fotospot

Arizona

Streetphotography USA Roadtrip
Entlang des 17-Miles-Drive im Monument Valley: Kurz vor Sonnenuntergang muss es schnell gehen mit den Fotos.
Streetphotography USA Roadtrip
Lake Powell: Warten auf den Sonnenuntergang

Kalifornien

Streetphotography USA Roadtrip
Palm Springs: Let’s Dance!
Streetphotography USA Roadtrip
Palm Springs: Egal wo auf unserer Reise, mir fallen viele Verbotsschilder auf. Mehr als auf irgendeiner USA-Reise zuvor.

Erwischt!

Streetphotography USA Roadtrip
Und so sieht es aus, wenn ich beim Versuch als Superman (-woman) zu posen heimlich fotografiert werde 😉

Mehr zur großen USA 2017 Rundreise von Seattle nach Los Angeles

Oder stöbere in früheren USA Rundreisen und Abendteuern


Natürlich habe ich auch ein absolutes Lieblingsmotiv auf das ich besonders stolz bin: die Bärenmama mit ihren Jungen. Welches Bild spricht dich an und was empfindest du als besonders kurios? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 Kommentare

  1. Hach… da sind ja sooo viele schöne, interessante und lustige Bilder entstanden! Am coolsten ist ja wohl das Bild mit dem Biker am Lake Powell zum Sonnenuntergang… das war vielleicht ne Type. 😉

    1. Danke. Ja, der war interessant. 😉

  2. Google translate doesn’t do your writing justice, but awesome photos! Sorry we missed each other at Yellowstone by just days!

    1. Thank you! Yeah that would have been nice to see you on Yellowstone.

  3. Toller Bericht und sehr interessante Fotos, was für Tiere es da gibt, wow.. vielen Dank. Tony

    1. Danke 😉

  4. […] Amerika und seine Menschen (Foto-Essay) […]

  5. A definitive Guide. Thank you for such post.