wednesdayfinalrundohnetransWoran denkst Du, wenn Du Rohkost hörst? So ganz spontan fällt mir da Krautsalat ein. Vielleicht auch Salat im allgemeinen und ach ja genau Äpfel und Birnen. Ich wurde letzte Woche von einer bekannten Rohkost Expertin zu einer Rohkostpralinen und Tiramisu Verkostung eingeladen.

Das Ganze ergab sich so:

Ein befreundeter Fotograf postete auf Facebook ein Foto eines Shooting, von der mir bis dahin unbekannten Angela Röhrig. Mit dem Hinweis sie mache fantastische Rohkostpralinen!!!

Wer es noch nicht weiß, ich stehe total auf Süsses. Seitdem ich es mit veganer Ernährung probiere, gabs davon in letzter Zeit nicht soviel. Warum? Ich war einfach etwas faul mich um vegane Alternativen zu kümmern.

Aber zurück zu meinem Bekannten, Angela und unserer Facebook Konversation:

Ich: Rohkostpralinen? Die hätte ich zu gern probiert!

Angela: Ihr könnt gerne Beide zu Tiramisu und Rohkostpralinen vorbei kommen.

Sie schrieb das sie einen fünftägigen Rohkost Kurs unterrichte und es einfach so einrichten würde, dass für uns zwei hungrige Gourmets etwas übrig bliebe.

Gesagt getan. Am Mittwoch standen wir dann bei Angela auf der Matte und wurden direkt mit Rohkostpralinen begrüsst, es folgte Tiramisu. Keine Ahnung was genau im Tiramisu enthalten war, aber alle Speisen waren nicht nur Rohkost sondern auch vegan und ohne Zucker. Oh, die Mouse au Chocolate, den Apfelstrudel und die Eis-Müsli Riegel hätte ich fast unterschlagen.

Seht selbst und staunt!

Vegane Rohkostpralinen

Vegan Tiramisu

Vegane Mouse au Chocolat

Vegane Müsli Riegel

Besonders gut gefiel es meinem kleinen Fotografenherzchen, dass ich zum einen Angela’s Kreationen vor dem Verzehr auch fotografieren durfte und mir ein gelernter Fotograf/Konditor assistierte. Er wusste genau wie er was wo hin drapieren muss, damit ich vernünftig arbeiten kann ;) Danke Enrico!

Nachdem wir uns durch sämtliche vegane Rohkostsüßigkeiten ohne Zucker geschlemmt hatten, ging es weiter mit dem richtigen Essen! Ihr merkt schon, es ist nicht wie früher als Kind, wenn es immer hieß: „Zuerst was Richtiges und dann die Naschereien.“ Noch ein Grund zum Rohköstler zu werden, oder?

Vegane Zucchini Lasange #rohkost #raw

Vegane Zucchini Lasange #rohkost #raw

Rohkost Lasagne (Zucchini), gelbe Beete Ravioli, Gurke Fettuccine mit Sauerkraut Brot

Was Du hier Schönes auf dem Teller siehst ist Rohkost Lasagne (Zucchini), gelbe Beete Ravioli, Gurke Fettuccine mit Sauerkraut Brot. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckte auch so.

Zum Abschluss durften wir auch selbst an die Schneidebretter und zwei Gerichte zubereiten. Ich nenne es mal Mexikanisch-Fusion: Mango Salsa und Guacamole Dip. Ganz einfache Rezepte, schnell zubereitet und mega lecker!

Guacamole Dip #vegan #raw #rohkost

Mango Salsa #vegan #raw #rohkost

Ich knabberte zwischendurch immer wieder genüsslich an diesen Wirsingkohl Chips rum. Chips kann Rohkost also auch und das Ganze kommt auch noch mit wenig Kalorien und vor allem ohne schlechtes Gewissen! Für die Herstellung solcher Chips und auch einiger anderer Sachen benötigt man einen Dörrautomat. Ein Wort das ich bis dahin noch nie gehört hatte, aber es gibt sie laut Internet in allen Formen und verschiedene Preisklassen. Eine Anschaffung über die ich persönlich nachdenken werde. Allein schon wegen der Chips!

Wirsingkohl Chips #vegan #raw #rohkost

Am Ende gab es noch ein kleines Chefköche Duell. Rohköstlerin gegen Fotografen. Wer richtet die Mango Salsa und den Guacamole Dip besser auf dem Teller an?

Mango Salsa und den Guacamole Dip #vegan #raw #rohkost

Mango Salsa und den Guacamole Dip #vegan #raw #rohkost

Ich kann mich nicht entscheiden, beiden habe es mit sehr viel Liebe und Sorgfalt dekoriert. Was meinst Du?

Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und werde meine Mom im Neuen Jahr zu einem Tagesworkshop bei Angela einladen. Mehr Info dazu auf ihrer Webseite.

PSSST! Wer sich wie ich jetzt noch für das Rezept der Rohkostpralinen interessiert, dieses Video habe ich dazu im Netz gefunden.

Mitgenommen habe ich zwei Sachen:

  1. Rohkost ist super lecker und vielfältig
  2. jede Menge Inspirationen (die ein oder andere werde ich sicher bald selbst mal probieren)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Festival of Lights in Bildern
Fotowanderung durch Eisenhüttenstadt

Synke

Ob auf Reisen um die Welt oder in meiner Heimat Berlin - UNTERWEGS bin ich immer mit meiner Kamera.

3 Kommentare

Kommentar schreiben

FEEDBACK