Type and press Enter.

Photoshop oder Illusion?

Synke-ganz-klein

Vor ein paar Wochen hatte ich folgendes Foto auf meiner Facebook-Seite gepostet. Viele meiner Freunde fragten mich wie das Zustande kam. Kann ja nur mit Photoshop gemacht sein. Oder?

Synke-ganz-gross

Three-Little-Alices

Am Ende wurde ich auch nochmal geschrumpft. Das Ganze war eine Installation im Rahmen des Olympus Playground. Ein altes Fabrikgebäude, verschiedene Kunstinstallationen und die Promotion einer neuen Olympus Kamera. Die Kamera konnte gegen einen Pfand kostenlos ausgeliehen werden, um damit das dreistöckige Fabrikgelände zu erkunden. Das Personal war zwar nett und hilfsbereit, aber schlecht geschult. Deshalb wurde uns auch erst gegen Ende klar, dass es zu jeder Installation eine entsprechende Kameraeinstellung gab. Die Fotos im Wunderland wurden mit der empfohlenen Einstellung fotografiert. Daher die überbelichteten Gesichter und dunkelschattierten Wände.

Was wirklich geschah, zeigt das folgende Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert