Über Synke

Ob Fernweh, Abenteuerlust oder auch Fotografiere-ritis, ich bin seit frühster Jugend damit infiziert. Mit meinem Fotografie-Reiseblog „Synke-Unterwegs“ will ich unterhalten und zum „unterwegs“ sein inspirieren.

In den letzten 15 Jahren war ich als AuPair in Kansas City (USA), als Praktikant in London (UK) oder als Erasmusstudentin in Valencia (Spanien) unterwegs. Für meinen ersten Job nach dem Studium musste es unbedingt New York City sein. Von dort zog es mich ein Jahr später schnurstracks in meine heutige Wahlheimat Berlin. Ich habe aber auch schon im „Schwabenländle“ und im Ruhrgebiet gelebt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Eisenhüttenstadt an der Oder.

Was ich unbedingt noch erleben will findest Du auf meiner Bucket List.

about Synke unterwegs

Eins der wichtigsten Dinge die ich von meinem „Zigeunerleben“ mitgenommen habe sind natürlich zum einen tolle Erinnerungen, Geschichten und tausende Fotos.  Und zum anderen auch die Lust immer wieder neue Städte und Länder zu bereisen. Nicht zu vergessen, aber vor allem die wundervollen Menschen durch die meine Reisen in ferne Länder erst so richtig einzigartig wurden.

Synke-Unterwegs heißt aber nicht nur in die Ferne schweifen. Mit meiner Kamera oder meinem Smartphone durchstreife ich oft Berlin und entdecke Bekanntes neu. Oder erkunde allein, mit Freunden oder mit meiner Fotografie-Gruppe spannende unbekannte Ecken, die Berlin genauso ausmachen wie der Fernsehturm und das Brandenburger Tor.

Wenn mir zwischendurch Berlin mal zu eng wird, mache ich mich auch gern spontan zu einem Tages- oder Wochenendausflug auf.

Wo ich schon überall in der Welt unterwegs war.

Das ist ja alles schön und gut, aber warum solltest Du jeden meiner neuen Blogposts mit ungeduldiger Spannung erwarten und dann bei Erscheinen verschlingen?

  • Du liest einfach gern spannende, lustige und abenteuerliche Geschichten und lässt Dich davon vielleicht für Deine nächste Reise inspirieren?
  • Du fotografierst selbst sehr gern und sucht ab und zu nach einfachen Fototricks und Inspiration etwas mehr aus Deinen Urlaubsfotos zu machen?
  • Du bist interessiert an lokalen Insidern, die nicht in jedem Reiseführen zu finden sind?
  • Du lebst oder besuchst gern Berlin und suchst nach Inspirationen für Erkundungstouren, Cafés, Restaurants oder Kieztouren?

oder, oder, oder, oder….

Wenn Du nur eine dieser Fragen mit JA! beantworten konntest, bist Du hier richtig. Willkommen bei Synke Unterwegs!

Sei mit mir unterwegs auf FacebookInstagramTwitterPinterest oder Google+ . Zum abonnieren aller Blog Updates geht es hier zum RSS-Feed.


Abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig exklusive Updates von Unterwegs sowie Reise- und Fotografietipps die Du nicht im Blog findest

 

Fehlt etwas? Schreib mir Deine Fragen oder Anregungen an: mail(at)synke-unterwegs.de

Deine Synke